Qualitätsleitbild

  • Zu unserem Leistungsportfolio gehört für uns als Mengeninkassounternehmen die Beitreibung offener Forderungen von eCommerce Kunden, Kreditinstituten, Energieversorgern, Bausparkassen sowie Telekommunikationsunternehmen. Mit einer leistungsfähigen IT-Plattform bearbeiten wir den gesamten Debitoren- und Forderungsmanagementprozess unserer Kunden ohne Medienbrüche; angefangen von der Rechnungserstellung, dem kaufmännischen Mahnverfahren, dem vorgerichtlichen und gerichtlichen Inkasso bis hin zur Langzeitüberwachung titulierter Forderungen. Innerhalb der Creditreform Gruppe agieren wir zudem als überregionales Serviceunternehmen und unterstützt die einzelnen Creditreform Unternehmen an 129 Standorten in ganz Deutschland durch inkassonahe Dienstleistungen z.B. mit unserem eigenen Callcenter, der Digitalisierung der Eingangspost oder dem recherchieren von Kommunikationsdaten.
     
  • Für alle erbrachten Leistungen ist es unser oberstes Qualitätsziel, die nachhaltige Zufriedenheit unserer Auftraggeber unter anderem dadurch sicherzustellen, dass wir die offenen Außenstände unter Beachtung aller rechtlichen Bedingungen einziehen. Wir sind gemäß § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG als Inkassodienstleister im Rechtsdienstleistungsregister registriert und erbringen im Inkasso nur solche Tätigkeiten, die von der Registrierung umfasst sind. Dabei achten wir besonders auf die Reputation unserer Auftraggeber und pflegen mit den Schuldnern einen respektvollen und freundlichen Umgang. Unser oberstes Ziel ist es dabei die Beziehung des Auftraggebers zu seinem Kunden nicht zu beschädigen.
     
  • Wir möchten mit unseren Shared Service Dienstleistungen den größten möglichen Nutzen für die Creditreform Gruppe erzielen, die Wettbewerbsfähigkeit der Organisation Creditreform sichern und die vorhandenen Kundenbeziehungen festigen. Hierdurch sichern wir den Bestand unseres Unternehmens und im Rahmen unserer Leistungserbringung auch den der Creditreform Gruppe.
     
  • Das Qualitätsniveau unserer Leistungen hängt im hohen Maße davon ab, wie genau wir die zugrundliegenden Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden kennen. Die gemeinsame Klärung der Bedarfs- und Ausgangslage hilft uns, die jeweils beste Lösung anzubieten. Neben einer hohen Fachkompetenz, den Einsatz moderner Technologien und der Zusammenarbeit mit ausgewählten Kooperationspartnern setzen wir hier auf Empathie, Sozialkompetenz und langjährige Praxiserfahrung. Wir leben einen offenen Umgang sowohl mit unseren Mitarbeitern wie auch mit unseren Partnern und Kunden und sehen daher jede Rückmeldung als Chance zur Verbesserung unserer Leistung an.
     
  • Datenschutz wird sowohl bei uns wie auch in der Organisation Creditreform großgeschrieben, da wir als Inkassobüro ständig mit sensiblen Personen bezogenen Daten umgehen. Es versteht sich von selbst, dass wir einen Datenschutzbeauftragten bestellt haben und die Bestimmungen der DSGVO streng beachten. Die Compliance-Regeln inkl. des Code of Conduct der Organisation Creditreform werden von uns ebenso vollständig umgesetzt, wie die rechtlichen Rahmenvorgaben unseres Berufsverbandes (BDIU).
     
  • Um unser Qualitätsniveau zu halten, liegt uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Dabei hat ein gutes Arbeitsklima, ein verständnis- und respektvoller Umgang sowie die Freude an der Arbeit für uns oberste Priorität.